Mein Werdegang

Mein Name ist Helmut Jelinek

Ich wurde 1963 in 2620 Neunkirchen geboren und erlebte eine schöne liebevolle Kindheit am Land. Nach meiner Schulzeit lernte ich den Beruf Tischler und wurde Geselle.

Nach einigen Jahren als Tischlergeselle begab ich mich auf Suche nach dem optimalen Beruf. Ich lernte viele Firmen und Menschen kennen. Nach vielen Auf und Ab`s entschied ich mich für den Beruf als Versicherungskaufmann und machte mich damit selbständig. Schnell hatte ich in diesem Beruf Erfolg. Ich machte einige Ausbildungen im Verkauf, Mitarbeiterführung, Management und Körpersprache. Dabei lernte sehr viel über den Versicherungsvertrieb, Empfehlungsmarketing, Direktvertrieb und das Unternehmer-Sein.

Ich opferte Gesundheit für die Arbeit

Nach einigen Jahren im Versicherungsvertrieb erweiterte ich mein Fachwissen und machte die Ausbildung zum gewerblichen Vermögensberater. Ich begann als Einzelunternehmer mit meiner Versicherungsagentur und Vermögensberatung mein Geschäft. Mein Kerngeschäft lag im Bankengeschäft im Kredit und Veranlagungsbereich. Ich hatte lange Jahre überdurchschnittlich viel zu tun und bekam dadurch leider große gesundheitliche Probleme.

Ich merkte zu spät, dass man als Einzelunternehmer einem hohen Unternehmerrisiko ausgesetzt ist.  Ich tauschte meine kostbare Zeit gegen Geld und opferte meine Gesundheit. Mein Leben war nicht mehr lebenswert und ähnelte einem Hamsterrad. Nach langer Überlegung wollte ich als Einzelunternehmer nicht mehr arbeiten. Aus diesem Grund ich veränderte mein Leben und meinen Beruf um 100 %.

jelinek1
Es war an der Zeit, etwas zu ändern

Ab diesen Zeitpunkt begann ich mich mit dem Thema Gesundheit zu beschäftigen. Ich lernte einen Therapeuten kennen, der mir ein hochwertiges Nahrungssystem empfohlen hatte. Sehr schnell merkte ich, dass diese hochwertigen Nährstoffe in meinen Körper sehr viel Gutes tun.

Daraufhin begann ich Bücher zu lesen. Ich versuchte die Signale vom Körper zu verstehen und daraus zu lernen. Schließlich entschloss ich mich, mich dem Thema Gesundheit mehr zu widmen. Ich besuchte viele Vorträge, Seminare, Workshops, Kongresse in Österreich, in vielen Ländern Europas und Korea/Seoul. Dort durfte ich von Top-Experten der Gesundheitsbranche, wie Therapeuten, Heilpraktikern, Schamanen, Experten der Naturheilkunde, Kinesiologen, Ernährungsberatern, Stoffwechsel-Therapeuten,  Mentaltrainer, Orthomolekular und Schulmedizinern sehr viel lernen.

Seit September 2010 bis heute, widme ich meinen Beruf der Gesundheit und dem Empfehlungsmarketing.

Meine aufrichtige Dankbarkeit möchte ich an folgende Menschen weitergeben:

Im Vertrieb & Sales: Gründer von SYNERGY WorldWide Dan Higginson, Jürgen Höller Motivationstrainer, Bodo Schäfer Top Speaker, Helmut Ament über das universelle Erfolgs-Geheimnis, Tobias Schlosser ‎REKRU-Tier/ Direktkontakt und MLM-Professional – Businessbuilder, Horst Rückle Körpersprache für Manager, Harry Gruber Mentaltrainer und Jet Pilot aus Weiz.

Im Gesundheitswesen: Dr. med. Alexandra Koller aus Fürstenfeld, Dr. med. Cora Klug aus Graz, Prof. h.c. Frank Jester aus Deutschland, Dr. med. Johann Loibner aus Ligist, Dr. med. Klaus Isert aus Deutschland, Dr. med. Matthias Rath aus Deutschland, Dr. Michael Spitzbart aus Deuschland, Prof. Dr. Rainer Böger aus Deutschland, Prof. Prof. h.c. Mag. Dr. Tamas David aus Ungarn und Dr. Matthew Tripp Chief Scientific Officer vom Hughes Center für Forschung & Innovation Mikrobiom Pionier aus USA.

Das sind einige meiner Lehrmeister, von denen ich bis heute sehr viel lernen durfte.

Mein Leben hat sich seit dem um einiges positiv verändert. Ich habe mir mehr Gesundheit, Lebensqualität und Freiheit erarbeiten dürfen. Jetzt arbeite ich wann, wo und mit wem ich will. Durch mein Kunden- und Geschäftspartnernetzwerk wächst auch mein Freundes- und Bekanntenkreis mit vielen lieben, positiven und sehr interessanten Menschen.

Meine Lebenspartnerin und ich genießen ein schönes, ausgefülltes Leben und sind für dieses Geschenk sehr dankbar!

Helmut Jelinek